Suche
  • We
  • serve!
Suche Menü

Multi-Distrikt-Versammlung in Halle/Saale

Vom 15. bis 18.Mai 2014 fand in Halle an der Saale die Multi-Distrikt-Versammlung (MDV) der deutschen Lions und Leos statt – der LC Bielefeld/Sennestadt wurde durch zwei Delegierte vertreten.

Obwohl das Deutschland-Treffen der Lions schon am Donnerstag, den 15.05.2014 mit diversen Workshops und einer Governorratssitzung begonnen hatte, ist immer das Get-Together von Lions und Leos am Freitagabend der eigentliche Startschuss einer Multi-Distrikt-Versammlung.

Auch dieses Jahr hatte beim gemeinsamen Get-Together in der Leopoldina die Chance, alte Lions-Freunde aus anderen Clubs wieder zu treffen oder neue Lions-Freunde kennen zu lernen und sich mit ihnen über Lions-Themen wie z.B. eine erfolgreiche lokale Activity oder die Entwicklung von Lions Club International auszutauschen.

Am Samstag findet dann mit dem Plenum die eigentliche Multi-Distrikt-Versammlung statt. Neben Grußworten und einer Festrede – in diesem Jahr gehalten vom MP des Landes Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff – wird hier über die Zukunft von Lions Deutschland beraten und abgestimmt.

Highlight aus Bielefelder Sicht war sicherlich die Ehrung von Jens Bergenthal und Robert Deichsel mit dem International President’s Award – die zweithöchste Auszeichung bei Lions Clubs International. Geehrt wurden die Lions-Freunde vom LC Bielefeld-Sparrenberg für Ihre herausragenden Dienste für den Lionismus. Jens Bergenthal und Robert Deichsel kümmern sich seit Jahren um die Organisation und die  Technik des Glühweinstandes auf dem Alten Markt, welchen die Sparrenberger Lions mit der Unterstützung des LC Bielefeld-Ravensberg, des LC Bielefeld-Phoenix und des örtlichen Leo-Clubs betreiben. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Versammlung der deutschen Lions endete mit einem Festabend im Neuen Theater in Halle/Saale. Nach einem kleinen Kabarett-Programm und einem leckeren Buffet klang die Veranstaltung mit vielen interessanten Diskussionen und Kontakten langsam aus.

Kommentar verfassen