Suche
  • We
  • serve!
Suche Menü

Unser Club

Der Lions Club Bielefeld/Sennestadt wurde 1974 gechartert. Seitdem setzen sich seine Mitglieder für benachteiligte Bielefelder Bürger ein.

Nachdem der Lions Club 1972 von Sennestädter Bürgern und mit Unterstützung des LC Bielefeld-Ravensberg gegründet wurde, erfolgte am 26.Oktober 1974 die Charter des Lions Clubs.

Als Lions Club im Lions-Distrikt 111 Westfalen-Lippe, Region II, Zone 2 setzt sich der Club hauptsächlich lokal für benachteiligte Bielefelder Bürger ein. So konnte z.B. mit dem Adventskalender Bielefeld seit der Erstauflage im Dezember 2006 knapp 130.000 Euro für benachteiligte Bielefelder Kinder und Jugendliche gesammelt werden.

Und als Teil von Lions Clubs International nutzen wir das Hilfswerk der Lions Clubs International Foundation (LCIF) um globale humanitäre Projekte zu unterstützen.

Dieser Gedanke des „We serve“ verbindet die Mitglieder des LC Bielefeld/Sennestadt und wird bei gemeinsamen Activities immer wieder neu mit Leben gefüllt.

Neben diesen Aktivities besteht das Clubleben vor allem aus regelmäßigen Clubabenden (jeden 1. + 3. Dienstag im Monat im Lessinghaus), wo Clubmitglieder und Gäste zu interessanten Themen referieren.

Struktur des LC Bielefeld/Sennestadt

Struktur des LC Bielefeld/Sennestadt

Weitere Highlights des Clublebens sind die gemeinsamen Teilnahmen an bundesweiten (Multi-Distrikt-Versammlung) und internationalen (Lions Europa Forum, International Convention) Veranstaltungen, gemeinsame Wanderungen und Ausflüge, sowie die jährliche Präsidentenreise.