Suche
  • We
  • serve!
Suche Menü

Mit Lions in den Central Park – New York-Reise als Hauptpreis des Bielefelder Adventskalenders

Genau am Heiligen Abend 2021 ist es passiert. Wie in den Jahren zuvor hatten Bettina und Andreas Laker für sich und ihre beiden Töchter Anfang Dezember vier Lions-Adventskalender gekauft. Und zum Spaß, so berichtet Bettina Laker jetzt bei der Preisübergabe, habe sie ein paar Tage vorher schon völlig unwissend gesagt, dieses Jahr wäre die New York-Reise ganz klar ihr Hauptpreis. So kam es dann auch. Und nun überlegt das Bielefelder Ehepaar, beide bei der Spakasse Bielefeld beschäftigt, ob sie neben ihrer gewonnenen viertägige Reise zu zweit noch ein paar Tage länger bleiben. Denn in den USA waren beide noch nie. Der Reiseführer ist schon gekauft und eine Fahrrad-Tour durch den Central Park in New York steht ganz weit vorne bei den Planungen der beiden.

Bereits seit 16 Jahren Ist die New York-Reise der Hauptgewinn des Adventskalenders. Rund 4.000 Exemplare zum Preis von fünf Euro wurden verkauft. Trotz, so Organisationsleiter Jochen Häger vom Lions-Club Bielefeld, all den Schwierigkeiten in der Pandemie. Nach Abzug der Produktionskosten konnten somit etwa 13.000 Euro eingenommen werden. Die Summe wird in diesem Jahr an drei Projekte gespende. Ein Teil an die Aktion Lichtblicke Bielefeld zur individuellen Unterstützung hilfebedüftiger Personen in sozialen Notlagen. Ein weiterer Teil geht an das weltweite Lions-Klimaschutzprojekt „Effiziente Kochöfen für Westbengalen“, bei dem indische Familien Holz sparen und die geringere Rauchentwicklung Gesundheit und Umwelt schont. Der dritte Teil der Einnahmen geht an die derzeit laufende und rein spendenfinanzierte Bielefelder Vesperkirche.

Foto (vl): Jochen Häger, Organisationsleiter des Adventskalenders vom Lions-Club Bielefeld zusammen mit Bettina und Andreas Laker bei der Übergabe des letztjährigen Hauptgewinns.

Kommentar verfassen