Suche
  • We
  • serve!
Suche Menü

Besuch vom Vize-Governor

Zu unserem ersten Clubabend im Kalenderjahr 2014 besuchte uns Vize-Governor Jürgen Franz (LC LC Rhein-Wied) unseres Lions-Distrikts Westfalen-Lippe

Nach einer kurzen Begrüßung durch Präsident (P) Christian Klotz erhielt Lions Freund und Vize-Governor (VG) Jürgen Franz das Wort. In seiner Funktion als VG  – ungefähr vergleichbar mit dem Amt eines stellvertretenden Landesvorsitzenden – bereicherte er unseren Clubabend durch einen interessanten Vortrag.

Nachdem er uns mit dem Übergeben des  Wimpels „Ideen gemeinsam verwirklichen“ herzliche Grüße von  Distrikt-Governor Hans-Günter Benthaus übermittelt hat, stellte er uns zunächst die Sicht eines externen Nicht-Lion auf unseren Club dar. Neben Lob (Wir sind im Internet und Google findet uns…) gab es auch Tadel in Form von Hinweisen und Denkanstößen (Aktualität der Website, PR… Wir arbeiten dran…).

Im zweiten Teil konzentrierte er sich dann auf Lions in Westfalen-Lippe. Seine Statistiken zeigten, dass Lions in unserem Distrikt relativ alt und relativ männlich sind. Wie vom International President von Lions Club International, Barry Palmer, gewünscht, so fordert auch er ein jüngeres und weiblicheres Gesicht von Lions und verweist auf die Leos als unsere Zukunft.

Im dritten Teil ging es dann um die Anforderungen des (Multi-)Distrikts an die Clubs vor Ort. Hier kam es dann zu einer sehr intensiv geführten Diskussion über die Sinnhaftigkeit mancher Anforderungen.

Im letzten Teil berichtete LF Jürgen Franz schließlich über eine Alphabetisierung-Activty seines Clubs, die bei allen Teilnehmern des Abends auf großes Interesse gestoßen ist.

Kommentar verfassen